Jadina 100

  – Unternehmen weltweit

Tourismus - Österreich

Die Alpen in Österreich

Tirol

Tirol ist wohl das bekannteste Bundesland in Österreich. Einen sportlichen Aktivurlaub kann man hier ebenso verbringen, wie einen Familienurlaub, bei dem vielleicht eher Schwimmen, Sonnen und Ausflüge im Vordergrund stehen. 170 Tiroler Hütten, zahllose Ferienhäuser, Ferienwohnungen auch mit Hund, rund 15.000 km markierte Wanderwege sowie 10.000 km Rad- und Mountainbikestrecken sprechen für sich.
Die Wander-Routen können überall ganz nach Lust und Kondition ausgewählt werden. Von gemütlichen Genuss- und Familienwanderungen, interessanten Themenwegen für Jung und Alt bis hin zu Gipfel- und Weitwanderungen ist für jeden die richtige Strecke dabei. Besonders beliebt ist dabei das idyliische Zillertal.

 

Mayrhofen
Copyright Ferienregion Mayrhofen / Hippach; Archiv TVB Mayrhofen 
Ischgl
Copyright Tourismusverband Paznaun-Ischgl
Sölden
Ötztal Tourismus
Fotograf: Bernd Ritschel


Was für die Wanderer gilt, trifft in gleichem Maße auch auf die Biker zu. In fast allen Regionen Tirols gibt es bestens ausgeschilderte Radwege. Zahlreiche Bergbahnen befördern auch Ihr Rad hinauf auf den Berg. So kann man sich manchen mühsamen Aufstieg ersparen und die Abfahrt richtig genießen.

Gepflegte Golf-Anlagen stehen ebenso auf Tirols Angebotsliste wie unzählige Sehenswürdigkeiten, Parks und Museen. Und wer hoch hinaus entschweben möchte, auch dem kann geholfen werden. Nur für das passende Fluggerät müssen Sie sich noch entscheiden: von Fallschirm über Gleitschirm bis Ballon und Drachen ist alles dabei. Besonders beliebte Regionen für diese Sportarten sind: Wilder Kaiser – Brixental, das Zillertal mit dem bekannten Mayrhofen und Wildschönau.


Hat schon der Sommer in Tirol viel zu bieten setzt der Winter noch eins drauf! Nun verwandelt sich die Tiroler Bergwelt in ein einzigartiges Wintersportland, in dem jeder Skifahrer, Snowboarder oder Langläufer auf seine Kosten kommt. Ca 3.500 Km Piste, 4.000 km Langlaufloipen, 60 Skiregionen und rund 1.300 Seilbahnen und Skilifte stehen dem Urlauber zur Verfügung.

Industrie

Handel

Dienstleistung

Maschinenbau

Zulieferer

Baugewerbe

Tourismus

International sites

Impressum

Datenschutz